Keychron K2 v2
So, ich habe dann endlich meine Keychron K2 (v2) erhalten. Nach ein paar Minunten habe ich dann die insert-Taste vermisst. Eine separate Taste ist der Funktion nicht spendiert worden. Stattdessen wird die Funktionalität mit fn+shift+DEL erreicht - auch interessant :). Falls unter Linux die F-Tasten nicht funktionieren, soll Folgendes funktionieren (von https://github.com/Kurgol/keychron/blob/master/k2.md#f-keys-on-ubuntu):
- Anlegen der Datei /etc/modprobe.d/hid_apple.conf und Einfügen von options hid_apple fnmode=2.
- Danach Reboot.